Friseure machen AUFmerksam

Die Gastronomie und die Künstler haben auf sich aufmerksam gemacht.
Der Einzelhandel hat auf sich aufmerksam gemacht.
Und jetzt melden wir uns zu Wort,
DIE FRISEURE
.
Wir haben keine Möglichkeit eines Onlinehandels, wir können auch nichts ToGo anbieten, unsere Dienstleistung ist unser Kapital.
Rund 80.600 Betriebe im Friseurhandwerk sind betroffen und stehen vor dem Aus. Unsere Salons arbeiten alle nach den Corona – Richtlinien mit eingehaltener Kundenanzahl, Mindestabstand, Hygienevorschriften, Mundschutz, manche sogar mit Fiebermessung und trotzdem mussten wir schon zweimal schließen.
Wir wollen nicht rebellieren, wir halten uns an alle angeordneten Maßnahmen. Aber es funktioniert nicht um jeden Preis. Liebe Regierung auch wir brauchen eine angemessene Entschädigung, um zu überleben und Arbeitsplätze zu sichern.
.
Dies ist KEIN Aufruf zu einer Demo. Wir distanzieren uns von Corona – Leugnern, Maskenverweigerern, Gruppierungen aus der rechten Szene.

Liebe Kolleg*innen teilt gerne den Beitrag oder schnappt den Text und kreiert selber einen. Markiert andere Kolleg*innen.
Dies ist eine bundesweite Aktion um auf unsere Situation aufmerksam zu machen.

EURE CHARMANTEN

#friseuremachenaufmerksam